Dienstag, 1. Juni 2021

Pke28


rings um die huette wuchs der giersch, ich steckte mir den mund voll. niemand kommt hier oft vorbei. doch hatte jemand mir geholfen. ich steckte fest, der knieschutz liess sich nicht loesen, eine woche, mindestens, lief ich damit rum, schlief mit ihm, kratze mich mit stoeckchen, es schepperte, ich stiess mich, konnte mich nicht beugen. die ruestung sah bloede aus der ecke zu, wo ich sie hingeworfen hatte, alle teile ausser dem knieschutz. wo hatte ich nur das oelkaennchen. der bleibtreu kam wieder, er hatte auch keins dabei. problemlos loeste sich der rest vom panzer, ich war frei. bleibtreu sammelte ein, was er kriegen konnte, in den doerfen, auf dem lande, die einsamste huette entging ihm nicht. ja, er wollte die ruestung, auch wenn ich mich nicht dankbar erwies, ich hielt einen hohen preis fuer richtig, schliesslich hatte ich gelitten, das ding war alt, bleibteu schlug ein, ich schleppte die teile zum wagen, liess es nochmal scheppern. der misthaufen dampfte, glaenzte wie gold, die hennen pickten. bleibtreu zaehlte das geld auf den tisch, trank etwas kuehles, kam noch einmal rein, das oelkaennchen. ganz ohne ruestung sass ich im garten, kaute giersch, blinzelte nach oben, bedankte mich und war froh.