Samstag, 28. August 2021

Punkt Karos Echo, korrigiert

Der Charakter der Grundzahlen unterscheidet sich durch ihre Teiler, durch die Rhythmik der Quersummenreihen, die Neun bleibt immer Neun, die Acht fällt zurück um jeweils eine, die Sieben formiert in Viererblöcken und die Eins setzt sich drauf, 7531 8642 9753 1864... Die Rhabarberinnen steuerte einen Planeten an, hier ist es schön sagten sie, der Marsianer kannte ihn auch und Kleinkerl fragte nach Pferden. „Ich nehme dich Huckepack", kaum gesagt, da wollte er aufspringen, „Wenn wir gelandet sind", die Rhabarberin sah zu, als sie Lana war, auf Erden und Zirkusprinzessin, Zwerge trug, als sie Lana war bei mir, einen Tag, eine Stunde, wir gingen Runden, gingen, ich mit Plänen in der Tasche plante Aufbruch, da war's mir Recht, dass sie sich tarnte. Zart durchgebogen stand die Rhabarberin , mit spitzen Kinn, Wangen rund wie Bälle, die Stirn erhoben, eine Wand im Hochgebirge, der Mund, ein kleiner Pfiff, oben auf den Platte des kleinen Kopfes stand Gefieder, zart in Farben, die lange Feder wackelte. Ich hörte Glocken klingen, aus dem Mund pfiff kräftig, dampfgetrieben, die Lokomotive. „Komm", griff mich am Arm. Der Marsianer packte seine Tasche, Kleinkerl Huckepack ging es von Bord. Ich kannte Strände wie diesen, dachte, schön, so weit zu fliegen, dann am vertrauten Ufer Steine finden, Muscheln fand ich nicht. Lana wuchs, ihre Arme, kräftiger als meine, die Schuhe schlossen sich zusammen bei einem Hüpfer, sie hüpfte, stampfte wieder auf, lachte wenn ich Lederschuhe sah, die ich ihr dann schnürte, der Marsianer reichte aus der Kanne Tee, ich hatte noch vom Kuchen mit, von dem ich gestern Neune kaufte, wir saßen still am Strand, die Wellen schlugen wie gewohnt mit Wonne brausend, donnernd, zischend, Gischt.