Dienstag, 3. August 2021

Pke41

7 arme, einer verborgen, 49 blaettrig, knospe , mit tiefer verbeugung, die langen aermel am boden, der rocksaum, ein glocke, ich richte mich auf, blicke, in die ferne, da ist der himmel, das ist die welt, der saum, wolken steigen ueber den wald. lasse ein gelbes auto fahren, fuehre es ueber die waelder, lasse ein rotes schiff fahren, buddele in den wolken, werfe sand in die luft. versuche einen ton, dazu, der wind quer zur nase, es wogt, reifen rollen, last kracht, mit geschlossenen augen betrete ich die kammer, abgeschirmt frage ich den tag, wenn ich dich betrachte nachdem ich alles besetigt habe, bleibt die huette. ich habe mich verbeugt vor em berg, ich gruesste den lange reisenden, der dich hell macht. ein keckernde schwalbe nach einem warnpfiff. unentschlossen dazwischen, die hand an der klinke, die tuer baue ich aus, trage sie auf dem ruecken. unter den kraehen hindurch, pilgere 10 meter, lege die tuer ab, ja, zurueck in den kreis, naehe vorsichtig, die naht, an der stelle muss sie halten, binde band zum flattern, klimpere, leise, summe, brumme, hebe die stimme, schoepfe atem, klimpere, finger, eilig, brechen aus, verharen, weigern sich, tremolo, sackpfeife unter arm zerquetscht, dann blase ich, tiefste toene, d, e, f, e, f, ma, ha, ka, la, beim tiefsten ton,sprung in die hoehe, rocksaum flatterte, binde mir die schuerze um, trage bluemchen auf dem hemd, zum wechselspiel bereit, versunken in die schwarze welt, ein treibholz, korkig, plaetschern wellen, imufer verfangen, freigespuelt, in gelber lielienprcht, da glitzert es, ich eile das ufer lang, ma, ha, ka, la, gebe zeichen mit den arme, die langen aermel, truthaehne, rufen, ja, das geht, antwort gleich gegeben, und von dem schiff kommt auch ein schriller ton, so geht horn im kreis der herum, blaest nach andacht, wilde toene.