Dienstag, 3. August 2021

Punkt Karos Echo, 3. August

7 Arme, einer verborgen, 49 blättrig, Knospe, mit tiefer Verbeugung, die langen Ärmel am Boden, der Rocksaum, ein Glocke. Ich richte mich auf, blicke in die Ferne, da ist der Himmel, das ist die Welt, der Saum, Wolken steigen über den Wald. Ich lasse ein gelbes Auto fahren, führe es über die Wälder, lasse ein rotes Schiff fahren, buddele in den Wolken, werfe Sand in die Luft, versuche einen Ton, dazu, den Wind quer zur Nase, es wogt, Reifen rollen, Last kracht, mit geschlossenen Augen betrete ich die Kammer, abgeschirmt frage ich den Tag, „Wenn ich dich betrachte, nachdem ich alles getan habe, bleibt dann die Hütte? Ich habe mich verbeugt vor dem Berg, ich grüßte den lange Reisenden, der dich hell macht", ein keckernde Schwalbe nach einem Warnpfiff, unentschlossen, die Hand an der Klinke, die Tür ausgehängt, ich trage sie auf dem Rücken unter den Krähen, pilgere 10 Meter, werfe die Tür ab, ja, zurück in den Kreis, Nähe vorsichtig die Naht, an der Stelle muss sie halten, binde Band zum flattern, klimpere, leise, summe, brumme, hebe die Stimme, schöpfe Atem, klimpere, Finger, eilig, brechen aus, verharren, weigern sich, Tremolo, Sackpfeife unter Arm zerquetscht, dann blase ich, tiefste Töne, d, e, f, e, f, ma, ha, ka, la, beim tiefsten Ton, Sprung in die Höhe, Rocksaum flattert, binde mir die Schürze um, trage Blümchen auf dem Hemd, zum Wechselspiel bereit, versunken in die schwarze Welt, ein Treibholz, borkig, plätschernd, Wellen, im Ufer verfangen, freigespült, gelbe Lilienpracht, da glitzert es, ich eile, das Ufer entlang, ma, ha, ka, la, gebe Zeichen mit den Armen, die langen Ärmel, Truthähne, rufen, ja, das geht, Antwort gleich gegeben, und von dem Schiff kommt auch ein schriller Ton, so geht das Horn im Kreis herum, bläst nach Andacht, wilde Töne.