Freitag, 6. August 2021

Punkt Karos Echo, 6. August

Die Wände waren weg, nur noch Lappen, graue alte Laken, zerschlissen, trüber Schein, fadenscheinig, ich muss das Tuch zerreissen, ich nahm's nur ab, dass ging auch. Ohne Wände hoffte ich, dass es wiederkommt , was mich beseelt, gerade war es verloren, Argwohn hatte Platz genommen, wo sonst Demut wohnt. Am Abend in der Runde, war angekommen, sass auf dem Platz, den Rücken an der Säule, um mich herum Gespräche, schon ärgerlich ermahnt ich mich, bleib brav. Viel später an dem Abend, das Horn gehorchte gut, zog allem einen Mantel an, was nur in Jacke war, kam gut mit denen klar, die drohten, heftig wurden, kein Blickkontakt zu ihren Augen, die ich nicht erreichte. Ich spürte Unbehagen, dass war es aber nicht allein, ich könnte es ertragen, mit Argwohn aber nicht, Beistand, flehte ich, dem Horn war es egal, es funktionierte. Ich schlich vom Hof, am Ende, heim, lag wach. Heute morgen ging ich vor die Tür, der Regen, der zarte Regen, gab mir dann zurück, was ich verloren hatte, ich sagte es, laut, erleichtert, mit Freude, erzählte es dem ersten, den ich traf, „Meine Seele ist zurück, sie ist mir gestern am Abend weggelaufen"