Donnerstag, 17. Juni 2021

Pke37

die haende falte ich, vor meinem mund, versiegelt, stochern schritte, in die luecken, versteckt. auf runder scheibe, die kraehen, laut, geschaukelt, wurde was versteckt, in wellen watet kraechzend, warum, welches gefuehl mir das verschafft, warten, warten, die zeit um die es geht, noch dieses mal. strecke haende, taste naehte ab, suche bruecken die was taugen, szmetrie, im gleichen, gegenueber, fass ich in unsichtbares, taste auf widerstaenden, pruef tastendruck, wohlklang, geraet. das ueberall, befoerdert, abgesetzt, station, alltaeglich. wozu soll fleiss, gewoehnlich, aufgetragen, belohnt denn taugen, still muss ich warten, wo ich noch pruefe fehlt die tat, ich koennte loecher in die ohren, in die lippen bohren, ich kann kostueme tragen, die masken reiss ich runter, wenn nur die augen noch was sagen, ich will die schoenen kanten, wo die haut spannt zeigen, frag mich, jetzt, zaehlst du die tage, die tage sind gezaehlt, auf jedem blatt steht zeit, ort, absicht, sollen, richtig, richtung, schilder, mir ist egal ob klinken oder knauf, ich krieg die tuer, du gibst mir klinke, ich gebe dir den knauf, ich sinke, auf dem niveau nutzt mir die tuere nichts, ich haeng sie aus den angeln. ich offenen gelaende, wo degenfechten, duelle manche zeit verkuerzten, da bin ich ausserhalb, gebe nichts, sage darum, wenn der getroffnen sinkt, bleib ich stumm, die zeitverkuerzer gehen, graben nicht am ort, die leiche muss mit der lade fort, mit gleichen langen schritten mess ich die wiese bis zum schuss. so unbeteiligt bist nicht, das sag ich dir, das ist doch kein spazierengehen, ich weiss nicht was ich sagen soll, auch ehre nicht, nein, stattdessen duldung, mit gleichmut_ ohne mut, schon garnicht dienen, dann bleibt nur warten, mach einen huepfer,uebers grab, dann schmueck die erde wieder, ich huepfe, sieh nur zu. das ist zu wenig, hopp, hopp, da fehlt der sturz, der hingelegte arm, die schulterstuetze, der dreh, die pirouette, huepf rechts hoch, schlag den purzelbaum, klatsch in die haende, unter dampf laeuft die maschine, der roboter schiebt sich voran, ich huepf dahinter her und rufe, verteile zettel, lade ein, habe dies und das zu tuen, mit freude, male hier mit bunter kreide, schiebe karren, lege nach, haenge bilder auf die stangen die im feld stehen, kann schattenwurfe sehen, die ich beachte, drehe mich gruessei, was kuemmert mich die zeit