Dienstag, 13. Juli 2021

pke korrigiert

Ich hielt es nicht mehr aus, sprang auf, ließ das Bett, wie es war, schob das Fenster hoch, stieg auf die Leiter. Alles drängte auf einmal zu den Bädern. Busse mit Oberleitung schoben Stangen an die Drähte, kurvten Beladen enge Straßen. Mich zogs zu einen anderen Platz. Es wurde laut, zu laut, Scheuklappen trug ich nicht, es nutzte nichts, mit der Hand gegen die Schläfen zu drücken, es war entschieden, Kulissen wurden aufgebaut, das Hotel mit engen Stiegen. Ich taste zur Hose, stand nackt da, Farbe in den Holunderbüschen. Prometheus malt, Sybille liegt, die schwarze Katze gähnt. Das Handgelenk, der Mund, die spitze Nase, das Ohr lauscht hin zum hohen F, Eintrag , Überschreitung, Grenze, das Seil, Balance, Impuls, beim schnellen Tauchen ins Bodenlose, einatmen, mit vollem Pinsel, satt, schwer, schwebend, Tropfen, ohne Brunst, ohne Wut, mit gleicher Drehung, den Vogel freigelassen in die Luft, ich klatsche dem Wind, der mein Haar verweht, klatsche den Haaren, werfe Steine knapp übers Wasser, die titschen mehrmals auf, in Kreisen, Echo, Spuren, Linien, gehen verloren. Wohlklang, Gesang durch offene Kehle, frische Worte, frei gesprochen, zurück zum Pinsel, mit Drehung des Gelenks die Geste halten, nach vorne frei, alle Hebel lösen, blaue Farbe fließt ungehalten, im Schwall vom Tisch, der Boden öffnet sich, Kellerluft steigt hoch, durch den Spalt zeigt auf dem Laken die Frau ihr gelbes Haar, ohne Wimpern, Ameisen laufen Parade, Fahrräder auch, geschoben, Krähen zögern noch zu landen, rufen beharrlich, „kräh", zwischen „piep piep", dicke Farbe, Vogelkacke, ins Gesicht , wo die Gesten an der Wand zertrümmern, bleibt ein Fleck, wo Gesten sich wiederholen schlingen Sie ein Häkelwerk, Wespe stolpert zwischen Gräsern, stürzt ins Wasser, rudert vorwärts, zum Stein. Der Italiener auf der Nebenbühne lädt zum Speisen, die die ein Püppchen haben reden, die die ein Hündchen haben reden. 👍