Samstag, 10. Juli 2021

pke korrigiert

Im dunkelsten Dunkel, nicht unter den Sternen, nicht im Universum, außerhalb, im dunkelstem Schwarz, leblos, wo bin ich, daß Ich das sagen kann, ich bin ein Wort, ich bin ein Gedanke, ich bin ein Teilnehmer, am Hörer, ein Fürsprecher, ich trage bei, ich könnte der Mann sein, ich könnte still sein, zum dritten Mal nach oben gelaufen, jedesmal ohne das Horn, wieder nach unten, vorbei an kleinen Tischen mit grell weißen Deckchen, umher gezogen, als heftiges Gewitter aufzog, von der Kaffeetafel hinunter zum Parkplatz, ich liege am Boden unter der Laterne, abnehmendes Licht, Gelbes Licht, ohne Luft, in die Ecke gesetzt, blinkender Zeiger, Schrecken, Erstaunen, Lächeln, gebe auf, Kopf durch den engen Kanal geschoben, warum soll ich Schreien?, im grellen Licht, weisse Emaille, wo bin ich?, außerhalb, Schmetterlinge umkreisen einander, Vogel pfeift gleichmäßig, hört nicht auf, Hund bellt, bellt, Hund bellt, Hund bellt, Wind rüttelt am Laden, Wind pfeift durch die Gassen, brüllt, so lange, unter die langen Haare gekrochen, im staubigen Stoff, Duft, bleiben ist der einzige Wille, immer bleiben, immer, eine Nuss knacken lang aufgeatmet, dann das Licht angemacht, unter der Bettdecke, der Regen hält Andacht zwischen den Fensterladen, spült die Blüten fort, ein Blatt fällt, ich dachte ein Vogel fällt aus dem Nest.
👍