Montag, 29. März 2021

Punkt Karos Echos, 29.3

bei den brunnen und den wassertreppen, den figuren, innehaltend immer noch, steige ich den muschelkalk hinauf, die stufen, behauen und mit glanz bezogen, steigen angemessen, wuelstig schwingend, blicke fangend, verweilend ueber ausgebreiteten vom meeresgrund. ich steige unter hellster sonne, die bruellt die hitze, ohne rast, ohne das sich wolken zeigen. unverborgen brennt sie hier auf dem pflaster. ich lausche mehr noch nach den wasserfaelle, den kleinen ueber treppen und dem grossen, so gruen das wasser, das im becken liegt und sich von weisser gischt beschuetten laesst. froh der kuehle in der naehe, die hand unter dem gelaender durchgesteckt, ruht ueberespuelt auf moosigem stein. zur stirn die kuehle mit tropfen die auf der nase kitzlen. ich trag noch ein paar hohle haende zum haar. verwuschel mir die straehnen zu den locken.