Donnerstag, 11. März 2021

Punkt Karos Echos, 11.3.

der charakter der grundzahlen unterscheidet sich durch ihre teiler aber mehr noch durch die rztmik der quersummenreihen die sie bilden. die neun bleibt immer neun. die acht faellt zurueck um jeweils eine. die 7 formiert in viererbloecken und die eins setzt sich drauf. 7531 8642 9753 1864... die rhabarberinn steuerte einen planeten an. hier ist es schoen sagte die. der marser kannte ihn auch und kleinkerl fragte nach pferden. ich nehme dich huckepack. kaum gesagt wollte er aufspringen. wenn wir gelandet sind. die rhabarberin warf mir blicke zu. als sie lana war auf erden und zirkusprinzessin, zwerge entfuehrte, nein das war ja tipsi, als sie lana war und um mich war, mal einen tag, mal eine stunde, wir runden gingen und ich mit plaenen in der tasche aufbruch plante, da wars mir recht das sie sich tarnte. nun als rhabarberinn schien sie mir doch viel vertrauter und ich liebte ihre duerre. sie stand zart durchgebogen mit krause um den hals der gelb zum kleinen gelben kopfe folgte. der kopf mit spitzen kinn und wangen rund wie baelle erhoben war die stirn wie eine wand im hochgebirge. die kante bog sich statt des mundes der nur ein kleiner pfiff war. und oben auf den platte ihres kleinen kopfes stand lustig gefieder in zarten farben. die feder wackelte verzog sie ihre stirn. ich hoerte gloecken klingeln und aus dem mund pfiff kraeftig dampfgestrieben die lokomotive. komm und fingerte mit schlingen mich am arm. der marser packte seine tasche kleinkerl huckepack ging es bord. ich kannte straende wie diesen und dachte schoen so weit zu fliegen und dann vertraut an diesem ufer steine finden. muscheln fand ich nicht. wackelnd ging rhabarberlana kopf groesser jetzt als ich und schien zu wachsen noch. bald waren ihre arme kraeftiger als meine und hatte ploetzlich schuhe an den fuessen. die schlossen sich aber bald zu einem huepfer. sie huepfte, stampfte wieder und lachte wenn ich lederschuhe sah. die ich ihr schnuerte. der marser reichte aus der kanne tee. ich hatte noch vom kuchen mit. von dem ich gestern neune sah. wir sassen stille an dem strand und lauschten in die wellen. die schlugen wie gewohnt mit wonne brausend donnernd zischend gischtig.




Von meinem Samsung Gerät gesendet.