Mittwoch, 18. August 2021

Punkt Karos Echo, 18. August

Die Brombeerranke schob sich beharrlich voran, war schon im blauen Kreis, bevor ich ihn zog. Der reine Kreis aus blauem Strich, der Ort zu dem ich Zuflucht nahm, gelegen am Rande der Siedlung, blieb verborgen. Ich tat was ich gewählt hatte, baute auf Schutt. gern hätte ich hier gesiedelt, wenigstens eine Weile, da ich aber Punkt Karo heiße, mit Wehmut, da ich aber ein Roboter bin, vor Wehmut, blieb mir, das Segel zu hissen. Ich musste alle Drähte ordnen, Schläuche spülen, das Instrument retten, die Töne zum Himmel schicken, Schulen waren entstanden, untätig, wie Schulen sind, eifrig, eitel, unsinnig. So verharrte ich die ganze Zeit, die ich dort war, träumte vom Ernst, dann tat sich endlich das Tor auf zum gehen. Jetzt wo ich zwischen den Birken entlang eile, sammelt die Gouvernante die Mädchen, ruft die Jungs, alle die artig waren. Ich sehe sie winken, weissen Tücher wehen, hätten sie begriffen, eine ganze Stadt stände fertig in der Brache, jeden Tag ein Blaskonzert, geatmet, vertan, nun aber weiter Punkt Karo, eile, such dir die Töne weit draußen, wo Albernheit nicht zählt.