Freitag, 1. Oktober 2021

Punkt Karos Echo, korrigiert

Im Badehaus standen Türen weit offen, sprudelndes Wasser in den Wannen, sprudelndes Wasser, die Glasmurmel runtergedrückt, zum Mund den süßen kühlen Trunk, wie Gelb die Limonade ist, Grün der Waldmeiste, das Tütchen in die Hand geschüttet, abgeleckt. Da graue Kittel an den Haken, hier zur Wanne rein gewinkt, weisse Jacken und für uns Kapitäne eine Mütze, die Arme immer in Bewegung, schon mal ein bisschen Wind gemacht, es klingt der Gondoliere vor der Tür, ich steige in die Wanne, träume, fahre in der Gondel fort, gleite durch Gerüche, durch die in der Frische brackig Wasser, liege lange in Wanne, die Zeit ist um, ich schlüpfe in das Tuch und binde es, steh am Fenster, lasse Gondolieres weitersingen, ich lass auch meine Stimme klingen, dann zur Tür, ein Strauß Narzissen mir auf den Schoß gelegt, das kleine Hündchen angeleint, sie reicht mir noch die Jacke, wartet bis ich angezogen bin.