Donnerstag, 1. April 2021

pke09.txt

rotzgewitter. rennt ohne badetuch durchs haus. flitzt die stufen hoch und zieht die stoepsel raus. glitschig der junge. nicht zu fassen. unterm fangtuch wegschluepft und lange nase gezeigt. baeh. fang mich doch. durchs dach geflogen. der schwalben nester abgerupft. die lippe schluerft den saft. von zitronen. von wolken. zieht und zieht. da ist ihm aufgestossen. aufrecht gessetzt. platz genommen. den bader ausgelacht. bring mir ein tellerchen mit feinen suessen fruechten. bring mir kaffe mit arabischen duft. bring mir die decke mit den papageien. die bunte. hab mir selbst verziehen. da greif eine traube und knack brech ich sie auf im mund. lehn mich zum flegeln lang. winke fremden zu. winke der mit brille, mit gestupster nase. rufe wolken weg und donner nicht. lass spitzentuecher auf den tisch. grab mir mit haenden einen tunnel. verstecke speck. ziehe maulig meinen mund. mit seppelhosen auf den hof geschickt. heut keine angst mehr vor dem hahn. er stubst mich an. ich sage ja. eingeschlafen. sie bringt noch eine tasse. von hier oben laessts sich trefflich blicken. es dreht sich langsam um sich selbst. will mich nicht drehen und schau nach vorne weg.