Montag, 19. April 2021

Pke 13

funkkontakt, ja, funkkontakt, es piept. die gruene leitung laeutet, hallo ja angekommen, ohne weh. die fluegel sind gefaltet, die haut ist nicht verbrannt. ich kreiste nachts, die mondlaterne aus papier zeundet gerade omarie mit oppapa im pavillon, ein bier, und bowle, waldmeister, da sitzen sie zum mai hin. ich brumme etwas, maikaefer, ich brumme, schieb die augenbrauen vor und angel mir das blatt, schwindelfrei. ein prosit und erwidert, die mandoline klimpert zackig das schon oft gespielte stueck, ich steig ein wenig hoeher, so klingst mir lieber, wie taschengeld, wie kaemme blasen, wie mundharmonika, wie ein lustig lied. fuer die kinder gibt es rote gruetze, mir reicht ein tropfen. der mond grinst im papier, die falten zieren jetzt, die kerze brennt in ruh. ich zieh die kreise immer weiter, entferne mich von denen dort, bald komm ich wieder, im wald waechst weiter waldmeister, blueht. ich funke, funkkontakt, die leitung steht, ich hoere knoepfe druecken, knacken, knistern, aus dem all, rhabarberin fuer punkt karo, ja, hallo, bin auch geflogen, und du, wann landest du. das raumschiff kreist und alle wale hoeren zu. funkkontakt, bis in die tiefe see. vorsicht angelruten auf halb neun. funkkontakt, ich warne, dann geh ich auch zur ruh. das oberlicht ist aufgestellt, die gardine weht, auch wenn ich dich nicht sehe, ich weiss das du da oben bist.