Donnerstag, 21. Oktober 2021

Punkt Karos Echo, korrigiert

Ich hielt es nicht mehr aus, sprang auf, ließ das Bett wie es war, schob das Fenster hoch, stieg auf die Leiter. Alles drängte auf einmal zu den Bädern. Obusse mit angelegten Stangen an den Drähten, kurven Beladen in den engen Straßen. Es wurde laut, zu laut, Ohrenklappen trug ich nicht, es nutzte nichts, drückte mir die Hand gegen die Schläfen, ich stand ohne Hose da, es war entschieden, mich zogs an einen anderen Platz, Kulissen wurden aufgebaut, ein Hotel mit engen Stiegen. Prometheus malt Holunderbüsche, Sybille liegt, die schwarze Katze gähnt. Das Handgelenk gelingt, der Mund, die spitze Nase, das Ohr, ich lausche hin, suche das hohe F, Reihenfolge, Eintrag, Überschreitung, Grenze, am Seil, Balance, Impuls, beim schnellen Tauchen ins Bodenlose, einatmen, mit vollem Pinsel, satt, schwer, schwebend, tropfend, ohne Brunst, ohne Wut, heftig, mit gleicher Drehung, mit Drehung des Gelenks die Geste halten, nach vorne frei, alle Hebel lösen, blaue Farbe ungehalten, im Schwall vom Tisch, der Boden öffnet sich, Kellerluft steigt hoch, durch den Spalt zeigt auf dem Laken die Frau ihr gelbes Haar, ohne Wimpern, Ameisen laufen Parade, Fahrräder auch, geschoben, Krähen zögern noch zu landen, rufen beharrlich, „kräh", zwischen „piep piep", den Vogel in die Luft gelassen, frei, klatsche im Wind, dicke Farbe, Vogelkacke, mein Haar verweht, werfe Steine übers Wasser, die titschen, springen auf, bringen Kreise, Echos, Spuren, Linien, gehen verloren, wo Gesten an der Wand zertrümmern, bleibt ein Fleck, Gesten die sich wiederholen, schlingen sich ins Häkelwerk. Wespe stolpert zwischen Gräsern, stürzt ins Wasser, rudert vorwärts zum Stein. Die Nebenbühne lädt zum Speisen ein, die, die ein Püppchen haben reden, die, die ein Hündchen haben reden auch.