Mittwoch, 3. Oktober 2012

5. "texte 1960 - 1975"




atme ich? 

ja ich atme 
neben dir atme ich 
drehe mich
und berühre deine haut 
sehe dich nicht 
berühre deine haut 
aber das leben in dir flieht 
die geschlossenen poren 
deiner haut 
der atem in mir bläht sich 
verschließt meinen hals 
dass ich nicht schreien kann 
aber du neben mir 
du lebst 
und deine haut ist heiß 
du lebst  
ich kann mich nicht rühren 
du berührst mich 
meine haut ist fest 
ich bin geschlossen 
tief in mir schreie ich 
ich kann mich nicht verlassen 
ich bin eingeschlossen
und du beugst dich über mich  
dein leben kämpft 
verzweifelt gegen mich 
ich will dir etwas sagen 
und schlage dich 
ich trete deinen leichnam von mir 
ich spüre deine kalte haut 
ich spüre deine atem nicht  
und dann kämpfen zwei leiber 
sich tot glaubend 
innerlich voller leben aber 
und da schlage und verletze ich dich 
und es tut mir weh 
denn ich stehe über mir 
und kann mir nicht helfen 
ich will dich nehmen 
und mit dir verschmelzen 
aber ich stoße dich fort 
und dann wenn es dich nicht mehr gibt 
wenn du meine nähe verlassen hast 
wache ich auf 
ich bin allein 
und du irgendwo 
bist allein 
die stunden 
die folgen 
voller angst 
der körper lebend 
verkrampft sich 
ist ohnmächtig vor dem schmerz 
den er erzeugt hat 
momente zuvor