Freitag, 28. Mai 2021

Pke26




Gesendet mit der Telekom Mail App

-----Original-Nachricht-----
Von: jean boskja missler <homerbasalt@googlemail.com>
Betreff: Pke26
Datum: 28.05.2021, 15:41 Uhr
An: Atelier Homer Basalt Blog <homer.basalt.atelier1947@blogger.com>, jean boskja missler <homer.basalt@t-online.de>

in des wortes huelse, im gewand, angewandt, im vortrag, gelesen, ausgesprochen, unsicher, unglaeubig, trotzdem betont, statt beilaeufig erzaehlt, daran musst du arbeiten, punkt karo. das scheitern, punkt karo, wenn du dich schaemst, beharrst du, du aenderst den ton, du verlierst ihn, tonlos vor scham, erroetet, denkst, auch wenn du bleich bist. lies vor was auf der wand steht, lies vor was du nicht geschrieben hast. lieber mal ruhig sein, lieber mal die luft anhalten, lieber mal tief atmen, solange du willst, wende sich nicht gegen das wort, nicht gegen die gesichter, die schiefen muender, die zu lange nase, das alles bleibt stehen, du kannst es nicht schlagen, dich nicht dagegen wenden aus schaemender wut, du schlaegst nicht ins gesicht, du ertraegst die fragen, du siehst in die augen, du streichelst die wangen, du bringst mit sanftmut zurueck, was du genommen. wo immer du dich hinbewegst, mein lieber punkt karo, will ich dir dies alles sagen, bleib geduldig, wenn du scheiterst, du scheiterst nicht, du pruefst nur gruende, enstanden heisst schon da, mit sorgfalt besprochen, mit sorgfalt betrachte was du siehst, und hoere, das leiseste geraeusche aus deiner seele toent im gras der wiese, hochgewachsen, gewinnt im brummen, sausen, die schoenheit ueber jedes antlitzt, liebgewonne, das sind sie alle, mit sanften worten angesprochen, zugehoert, geduld, das plappern, wie du plapperst, wovon du redest, wie du redest. die zweite stange beugte sich ueber punkt karo, punkt karos schoenes selbstgespraech, ich mit verlaub, im laub gestanden, die langen bohnen an den haaren, ich haarigge, boehnchen, bohnenstange, leibgeworden, des sprechens muede, dir will ich sagen, ich stand vor mancher kelletuer, ich stand in graeben, bin zerschosser, ich fiel im nassen acker, zog socken an und huete, verscheuchte kraehen, triebs heftig, sturzbesoffen, ich fuehr auch stille selbstgespraeche. eine weile ruhe, stille, andaechtig das publlikum, kein murren. punkt karo sprach, ich hab den scherz wohl uebertrieben, die starre stange da zu fuettern, wenn ich dich gesehen haette, du arme muede bohnenstange, du haetts bei mir das essen frei, besuch mich ruhig.