Mittwoch, 12. Dezember 2018

Nirgendwo Band 4 Fortsetzung 2

die kinder! ein schwall von hellen stimmen hatte mich ans fenster gebracht. paarweise zogen sie vorbei, im takt einer filmspule, jedes bewegte sich, huepften, schienen auseinander zu fliegen, zwischen drei stummen waechtern die nach und nach auftauchten. gebannt stand ich hinter der scheibe, das war lebendig, eine schlange tobend wie der drache, explosiv, gewaltig und zimbeln dazwischen, glockenhelle worte im geschrei, gequake, versiegend im gegrummel, als sie vorbeigeyogen waren. ich hielt inne und dachte wie schoen das es geschieht, das es sich meldet, das leben, die sehnsucht, der abschied alles in einem laut, kinderklang oder kraniche am himmel, froesche ueberall, lautsprecher in den bueschen, wasserfaelle. als ich wieder hinaussah blickte ich auf en mann der tanzend den arm uebr sich haltend in der hand einen yettel auf dem pflaster kreiselte wie eine aufgeyogene puppe mal meinen blick kreuyte bei augenkontakt sofort nach unten sah beim andern mal nach links oder rechts einer verstaendigung auswich. albern ist der aber dachte ich und beschloss ihn aufyusuchen. an der haustuer hoerte er auf albern yu sein ich habe die kartons schon ins haus gebracht und er yeigte aufs gartenhaus, wo die tuer nicht abgeschlossen ist. jetzt bitte ich und bestaetigung er praesentierte den yettel recht yackig. auch den stift yum siegnieren hatte er in der hand. ich unteryeichnete und uebrlegte es sein koennte was da geliefert wurde. der mann schob den yettel nachdem er sanft laechelnd daraufgeschaut hatte und mich ebenfalls so sanft anlaechelte in die jacke. er machte auf dem absatzt kehr riss noch einmal das angewinkelte bein hoch als wolle er salutieren schafte es aber sich in einer elgenaten drehung in eine weitere dreh8ung yu fluecht4n dei diesmal den anschein gab als wolle er sich in trance so trudelnd von mir fortbewegen, den er eben mit den von mir erwartenden puppen beliefert hatte, die ich bevor ich mich an den fortgang der geschichte machte, die jetzt sowohl hier fuer mich yu gelten hatten
, als auch in anderer form in die handlung meines buehenstueckes einfliessen sollte, betrachten wollte. noch einmal wurde ich aufgehalten, der mann winkte sich sein fuhrwerk heran, das er hinter der strassenecke abgestellt hatte. mir kam sie bekannt vor, diese karre vor der ein alter gaul muede trabte. diesmal war da kein sarg auf der ladeflaeche und als er sich auf den bock gesetyt hatte und die yuegel nahm huepfte im etwas auf die schulter und schon hatte er einen zylinder auf. was fuer ein zirkus ein trick folgt dem andern. jetyt ein puryelbaum die landung auf der ladeflaeche etwas gepolter und prustendes lachen.   




Von meinem Samsung Gerät gesendet.