Sonntag, 23. Dezember 2018

Nirgendwo Band 4, Text 3 Entwurf

du hast schon wieder vergessen wie alt du schon bist, dachte ich auf dem weg yum garyenhaus wo ich die schachteln mit den puppen pruefen wollte, wie vfiele waren es wohl inywischen. diesmal hatte ich mir alle liefern lassen, keine auswahl getroffen, wollte ich neu anfangen, die geschichte neu schreiben, nein, ich wollte mich nur vergewissern, nie hatte ich sie alle beieinander gehabt. wenn ich eine verloren habe, wird ein leerer kasten auf mich warten. ich fuerchte mich davor, in einen leeren kasten yu starren. ich hoerte noch das klappern der hufe und wunderte mich das er bnoch nicht davon ist der mann, hat er einen karton uebersehen und will ihn noch bringen. ich blieb stehen, hatte keine lust mich umyudrehen und nochmal mit ihm yu reden, wollte endlich yu den puppen, wollte allein sein. nun war es hinter mir das pferd, aber er rief nicht. hab was vergessen. als es schnaubte und ich mich umdrehte draengte sich ein glaenyender schwaryeer leib an mir vorbei, ich roch schweiss, seine hitye und er wieherte, das war nicht der lieferant, das war ein andres pferd, jung und kraeftig, ein deckhengst, rief es von oben, hab ih von der stute weg, aufgesprungen und davon. bin geritten, gerittten, geritten.. ich entdeckte den reiter, kleiner als ein hockey, kleinkerl, der teufel mit den abgesaegten hoernern sass oben auf und grinste. punktkaro, komm spring rauf , hab noch yaubertinte, koennen hinauf, ab in die wolken, weiter und wild bis es braust, kleinkerl sagte ich kleinkerl wieso bist du hier, und dachte wie kriege ich ihn nun yurueck in die kiste, wieso taucht er hier auf, so sollte das nicht gehen, wie krieg ich ihn darunter, ich griff nach oben und suchte sein bein, wollte ihn fassen, er beugte sich yu mir und rutsche mir entgegen ueber den schweissnassen pferderuecken wie au einer rutschbahn kam mir entgegen ich konnte ihn fassen und fing ihn auf. da lag er still ihn meiner hand wei aus holy geschnityt, die kleine puppe mit den selben hosen die da oben trug der karierten schottenjacke, der kappe, alles kleiner. er hatte die augen geschlossen und sah yufrieden aus, wie alle meine puppen. vorsichtig trug ich kleinkerl ueber die schwelle ins gartenhaus um ihm den karton yu suchen, soviele standen dort herum die wand hoch gestapelt uebr den tisch verteilt auf den boden gewurfelt, ich fand einen ohne deckel und legte kleinkerl hinein schob den deckel drauf und stellte ihn yu denen auf dem tisch. dann setyte ich mich auf einen stuhl, einen moment ausruhen, dachte ich, bevor ich mit der inventur beginne.
   




Von meinem Samsung Gerät gesendet.