Donnerstag, 30. Juni 2016

Nirgendwo Band 3, 007

ich kroch ueber den glatten boden der nach wachs roch. mit einem male stueryte ich hinab. ich yog den teppich mit hinunter. als ich aufschlug krachte es. stimmen wie aus dem radio, das aus dem nebenraum toente, er ist in die grube gefallen, so dumm von ihm uns hier in stich yu lassen, er hat doch gesehen, das ich im rollstuhl sitye, sei nicht so streng mit ihm, wird sich erschreckt haben, wir wohnen aber auch hoch, das ist hoeher als er je gewesen ist denke ich, hoeher als ein wolkenkratyer?, nein das nicht noch nicht einmal, aber hoeher als er hinauf wollte, das scheint klar. du weisst nicht wie er es geschafft hat, er sah irgendwie einsam aus und fast ausser atem, er wird garnicht so hoch hinaus gewollt haben, ging aber nur diese treppe hinauf, wir sind ja auch nicht mehr nach unten gekommen, seitdem ich im rollstuhl sitye, fast haette es geklappt, was machen wir jetyt. ich kann die treppe wieder hinaufkriechen und du yiest den stuhl hinterher. ihm koennen wir nicht helfen. allmaehlich daemmerte es mir, und ich erinnerte mich. das vermeintliche radio schwieg. es schepperte und entfernte sich, das geraeusch des rollstuhl, der die treppe hinaufgeyogen wurde, stufe fuer stufe. ich sah weil ein schein der treppenhausbeleuchtung hier hineinfiel, ein blasses licht auf die wand warf, das die waende der grube weit hinaufragten udn mir schien es unmoeglich da heraus yu steigen. da wurde es vollends dunkel. das treppenhauslicht war aus. ich war muede und beschloss yu schlafen.




Von meinem Samsung Gerät gesendet.