Donnerstag, 29. April 2021

Pke16

stummes pochen, fliege stellt ihr bein in die spur, kratzender haken, prost, durstig, als die flasche geleer ist, applaus und aufforderung, verweigert, zu spaeter stunde, freundliches nimmt den lautsprecher, die fliege kratzt noch, die scheibe fliegt und zerdeppert, wie dunst, aufregung, geschrei, nimmt sich den ganzen teller, schreibt in alle buecher, toent vom haken,zerreisst die leichenhemden, bruellt, vegraebt die hand, vergraebt, die augen, vergraebt die freude,  die fliege graebt, sieht gelaende, freigabe, startsequenz, er kratzt bruellend den nagel auf der scheibe, die fliege auf der fingerbeuge, leckt, das salz, ich bin gegangen, geh durch die ruhige stadt und streich mir sanft die wangen. die rostlaterne blizelt, die steige sind ganz krumm, wenn ich druebersteige vermiss ich gar kein publikum, ich schiebe die hand den geigenhals hinauf und runter, zerquaehle einen ton, dann geht es schon nach hause.