Dienstag, 14. Juli 2020

PUNKT KAROS ECHOS 14.7.


das ding stellte sich mir in den weg. das ding war schneller. das ding war langsamer.ich konnte ihm nicht ausweichen. das hintergrundrauschen stoerte vogellstimmen. ruhe wollte sich nicht einstellen. selbst schuhe waren zu laut. ferngespraeche stapelten sich in der vermittlung. leitungen lagen stundenlang tot. abgefragte zahlenkombinaten erwiesen sich als falsch. enten zankten. andere voegel piepsten beharrlich. motoren trieben raeder auf den fluren. kein wind war los. es pfiff von oben auf zwei meter lastend drueckte es. die schwere luft lag obendrauf. ich hielt die luft an. schluckte. wenn dann die kehle frei ist steigt mein ton. dem wunsch gehorchend trieb nun doch ein wind. verblies das schwere feld. auch mein ton. doch besser verblasen als lastend. steig auf fliegendes. bewahre mich vor stuerzend schwerer last. lieber leer im kopf als boes zerschlagen. denk nicht mehr.  vereinzelt nun die piebser. kein reden. beharrlich rauschen. stoert kaum noch. da ein apell nett vorgetragen als gezwitscher. doch blei am senklot gruendet in den sumpf. da ywischen wasserlilien gluckerts. mit einem mal umarmt es mich. geborgen. mein herz verschmilzt. ich halte es. wie es sich raekelt. die hand mit wirrem suchen findet meine schulter. die finger krallen sich. es sucht der augen gegenlicht. es strahlt. entzueckt. es raekelt sich. die beine treten in der luft. ich geb es dir. ich geh dann. alle liegt auf dem feuer. tonleitern brechen ab. standbein komm. ohne trommeln geht nichts. mal es nicht aus. umkreise es. sieh wohin es geht. wenn es der katze nach aufs dach schau zu. sieh den krummen ruecken im mondlicht. die kraft steht auf dem dach. lass stuehle bringen. schenk wein aus. im mondlicht. leute kommen. stehen am rand. verlaufen sich. keine musik. nur gerede. gummireifen donnern. fliege erkundet lila knie. weisser schmetterling flattert scharfe kurve. kind ruft.
da kommen sie. leicht geschmettert. goldenes blech. gruppe wiegt sich. schiebt sich vorwaerts. im stand gesang. geschlagene yimbel. rosshaar aus der geige gezogen. luft im balg. finger huschen. kuppen und gelenk. waenster lassen seele raus. die augen wach. die ohren aufgestellt. laecheln im vergnuegen oder zerren wie das leid. im schwaden dann auf ausgetretene pfade. lob auf dies und das. hinter der hand gesprochen. ohne betonung. bezahlt. geldschein auf die nasse stirn. vom dach faellt eine ziegel. scherben. horn erschuettert. brabbelt mit. lippe ungezuegelt wechselt klang. geht auch. wie gekrakelt. in der luft leitern gebaut. hochgestiegen zur 87 stufe. mit einem faehnchen. seppelhosen. gewinkt. oh held. kleiner schmaechtiger junge. an die leiter gelehnt. das winkeaermchen geschuettelt. ueber allen laendern. stehe hoch in der luft. blas eine allee. da wachsen die baeume aufs geradewohl. 




Von meinem Samsung Gerät gesendet.