Sonntag, 26. September 2021

Punkt Karos Echo, korrigiert

Als ich abhob war da kein ungläubiges Staunen, die, denen ich es zeigen wollte, taten so, als wäre es selbstverständlich, doch niemand kam zu mir hoch unter die Zimmerdecke, wo ich strampelnd hing. Ich strampelte solange bis ich flog. Hier im Zimmer, wo es eng war, landete ich bald wieder. Heute bin ich draußen geflogen, schon eine ganze Weile, als ich genug hatte, konnte ich aufrecht knapp über dem Boden schweben, auch rückwärts. Als mir einer mit dem Messer zu Leibe rückte, schwebte ich so schnell rückwärts, daß er mir nicht folgen konnte. Einmal hatte ich auf einem Stuhl Platz genommen und flog mit dem davon, das ging recht flott, ein Bein ausgestreckt, das andere unter dem Stuhl gehalten, lehnte ich mich nach hinten, sauste nach oben, wo ich mich zum Kurven zur Seite lehnte. Es macht doch mehr Spaß zu fliegen, als immer nur zu laufen, zumal die Flügel noch vorhanden sind, wenn auch unsichtbar, wären sie entfernt worden, hätte ich Schmerzen. Ich fühlte sie, wie sie mich einhüllten, und wenn ich wollte, hinauftrugen.