Donnerstag, 3. Juli 2014

92. fortsetzung "nirgendwo"


ich sah meinen zauberwald weit entfernt leuchten und konnte ihn nicht mehr erreichen. was ich für ein fernes fenster hielt, ein nicht gelöschtes licht im zimmer, war der zauberwald, der plötzlich wieder auftauchte, dort in der ferne gaukelte, die zeit die ich mit dir ihm zauberwald lag, dort war sie gegenwärtig. warum rannte ich jetzt nicht, warum bohrte kein schmerz in mir und gab mir noch einmal etwas willen. nicht der zauberwald entfernte sich, er blieb an der stelle, wenn ich jetzt stehen blieb und schwebte vor mir her, wenn ich ihm folgte. als ich dich berühte sang er, klirrte,zitterte in allen ästen. die tassen standen auf wackelnden tischen, ich verschwand und tauchte wieder auf. wortlos fast, auch kleine scherze, aber lieb, nein, du warst lieb, ich hatte schon gelogen. doch du warst garnicht böse mit mir. hab ich dich damals schon so traurig gemacht? ja. "es gibt keinen zauberwald. ich gewährte dir garnichts. du solltest. ich wollte das du es tust. ich bin nicht unschuldig. ich schäme mich nicht. bin keine zarte im zauberwald aufs moos gelegt. nein. fass mich doch an". ja. ich hauchte dir ins ohr. du zitterst, du zerbrichst. "du zerbrichts". weiter. "warum weiter. ist doch blödsinn. du siehst mich doch garnicht mehr". ich hatte vergessen, wie sie aussah. irgendwann werde ich ankommen. es macht mir nichts aus. einen fuß noch, einen schritt. hoppla. kicherst du? "ich muss lachen, wenn du mich so ansiehst" ein hirngespinst. ich konnte wieder riechen. die straße wurde breiter und ich roch die tannen. es hatte geregnet. es gab keine ferne mehr. ich war da. und es war der eingang zur untergrundbahn, der zwischen den tannen herausleuchtete. ich stieg in den gerade eingefahrenen zug. da war ein platz und ich setzte mich. als die tür schloß, dachte ich an eine große schildkröte. es ruckte, die eisenräder quietschen. sicher sprühen sie funken, aber nur funken, wird schon nichts passieren. dann schlief ich ein.




"es gibt keinen zauberwald. ich gewährte dir garnichts. 
du solltest. ich wollte das du es tust. 
ich bin nicht unschuldig. ich schäme mich nicht. 
bin keine zarte im zauberwald aufs moos gelegt. nein. fass mich doch an"