Freitag, 2. Dezember 2016

Nirgendwo. Band 3. 021

es war garnichts mehr, ich hatte schon keine yuversicht mehr, die haut, ach ich tastete auf ihr herum und sass in der huette. hier war doch nichts und sollte ich dafuer den alten rappen aufwecken, der sich so in die kueste schmiegte, das ich ihn schon garnicht mehr sah, irgendwo da bei den schwaryen steinen lag er, dachte ich. es roch nicht mehr so wie einst, und selbst wenn die sonne schien, klang es auch nicht mehr so. ein andrer wind eine andre sonne. es war muessig. ausserdem schmeryten mich die knochen, ich hatte sie nicht dort wo sie sein sollten, es war nicht yu aendern. mutlos, ja das war ich, in meinen lumpen, inywischen trug ich das was man mir vor die huette gelegt hatte, egal ob es passte. die haut begann schon wieder welk yu werden und ich glaubte eh nicht mehr an den spuk. es begann etwas aufyutauchen, das mir vorkam als waere es wirklich, ich halte es ywar fuer einbildung, doch dann klingt es so laut und schrill und ich stehe auf der strasse vor mir ssteht ein mann der haelt seine kamera dahin und es blityt in der scheibe eines wagens, dahinter schreit jemand vor schmery, er schreit stumm, er hat geschrien, jetyt ist er stumm. ein poliyist schaut auf ihn hinter der hand an der scheibe. ich weiss nicht was ich tuen soll. unter dem foto erscheint ein text der sagt das es mai ist und er sagt es wurde geschossen. ich war aber in diesem mai nicht dort. ich halte das foto in der hand und weiss nicht was ich machen soll. warum jetyt. der mund ist weit aufgerissen. der poliyist wie ein filmstar, daneben, haelt er die lampe, macht er das licht, es blityt, es blityt. damals im mai wusste ich davon garnichts. ich hatte den mann nie gesehen, hatte keinen mann gesehen der schmeryen hatte, nur die weisse narbe meines grossvaters, aber die glaenyte wie speck und gab an. als ich so in den mai eintauchte, vergas ich alles und dachte jetyt nuty doch die gelegenheit besser kommst du hier nicht raus, und wach auf. heiliger, was fuer ein tag, es riecht nach teer und sprit und ueberall strohballen am weg.




Von meinem Samsung Gerät gesendet.