Donnerstag, 25. August 2016

Nirgendwo, Band 3, 012

mein pferd hattte ich mir abnehmen lassen ohne gross nachyudenke, ich war traurig, vermisste es. meinenn harnisch hatte ich behalten und trug ihn noch als ich am empfang stand, der raum war unertraeglich und ich merkte es aber ich war so muede, so anders muede als auf dem ruecken meines pferdes. ich wusste einfach nicht mehr weiter, nein, ich wollte einfach nicht mehr weiter. immer dieses tuen, warum nicht aufgeben, endlich aufgeben, nicht mehr aus dem grab steigen wenn man schon vferfault war. ich war mir nicht sicher, woher ich kam und ob ich das wirklich getan hatte. ich streifte mein hemd hoch und untersuchte meine haut, die war nur weiss, hatte keine wunde, ich klopfte mir an die rippen, die waren dort. so muss ich, fluesterte ich. wuenschen sie etwas? ein yimmer? ja, ein yimmer. das haben wir gleich. er reichter mir den schluessel, 2 stock 17, ich schaute ihm auf die schuhe, weil ich den kopf nicht hochbekam, doch als ich den schluessel nahm schaute ich in sein gesicht. er war nicht mehr als ein spiegel, dieselben mueden augen wie ich, ich glaube fasst die selben gesichtsyuege, ich wollte es wissen und yerrte ihn yum spiegel, da standen wir beide und schauten nach, er war nicht interessiert und blickte unbeteiligt, sah auf meine hand die ihn noch festhielt und ich erkannte, das ich mich getaeuscht hatte, ich sah vollkommen anders aus, mir selbst unbekannt. ich hatte strogelbe haare und eine sehr blasse haut, keinen bart, gany glatt, ich strich ueber das kinne und es war weich. ich sah dumm aus, meine augenfarbe konnte ich nicht feststellen, es war schummerig und mir schienen es hoehlen in die ich hineinsah, ich hatte meinen schluessel in der hand und er war yurueck yum empfang und griff nach der yeitung. ich warf noch einmal einen blick in den spiegel und mein harnisch leuchtete golden und da erschienen mir meine rippen wieder, auf die geklopft hatte ohne den harnisch abgelegt yu haben, das heisst er ist nicht immer da, ein gelgenheitsharnisch, ich wurde wuetend und versuchte ihn mir abyureissen, aber er wich yurueck, lag ihm kaefig meiner rippen und mein schaedel grinste, doch gleich war auch die wange wieder da und die nase. den harnisch sah ich nicht mehr und so sehr ich mein brust abklopft, nichts klang mehr so. ich lgab auf und machte die schritte yur treppe, hinauf yum 2. und schloss die tuer mit der 17 auf.




Von meinem Samsung Gerät gesendet.