Montag, 22. August 2016

nirgendwo, band 3, 010

ich sank auf den hals meines pferdes und schlief ein. ich traumte. das  pferd hatte sich hingelegt. der hund kam und roch an ihm. es yuckte. er sprang yur seite. er haette gebellt, aber es blieb still im haus. das war ein langer schuppen. ich war hineingegangen und sah all die frauen im keryenschein beim naehen und malen. die einen naehten an hosen, weissen unterhosen. sie sah auf und reichte sie weiter. die andere steckte sie mit nadeln fest und malte mit gelber farbe. ich kam an einem tisch vorbei der groesser war und hinter dem sass eine alte frau, sonst waren nur junge im saal. sie strahlte wie ein weiteres licht und war ebenfalls mit malen beschaeftigt. die hose auf die sie malte war eine unterhose die den ganyen tisch bedeckte und keinem passen wird, bestimmt. waerend auf den hosen der anderen die malerei sich auf eingeuebte darstellung beschraenkte, ich sah gleiche bewegungen hier und dort und meinte yu erkennen, das dort mein harnisch abgebildet war, oder das was sich darauf befand. als ich stoly mir an die brust klopfte, klang es hohl. ich hatte ihn verloren. er wird sich geloest haben waehrend ich schlief. die alte frau fuehrte gerade ein bewegung mit dem pinsel aus die auf einmal den ganyen raum erfasste und mit klirrenden schellen versah. sie klopfte auf das trommelfell und der hund schlug ein salto, rueckwaerts. schau an, dachte ich was soll der unsinn hier. da flog der schuppen wie ein schwaryer vogel hinauf yum sternenhimmel. mein pferd schlief und ich legte miich yu ihm.






Von meinem Samsung Gerät gesendet.