Freitag, 14. August 2015

122. fortsetzung "nirgendwo "

von weit her kamen die spatzen und saßen in der hecke. da flog einer auf. andere auch. und gezwitscher dazwischen. da stand er am zaun zum garten und posierte im gestreiften zweireiher mit italienischen hut. jetzt ging es ihm gut, dem mann und auch sie schaute hin, als der fotograf knipste. die kinder rückten zusammen. die kleine wurde über den hof geschoben vom dreikäsehoch. der fotograf ging danach zur wiese. da saß er auf dem stuhl und ruhte. gerdchen pflückte beeren. der große junge neben ihm war vom haus gegenüber und aß die reifen. gerdchen schaute auf den fotografen und ging hinüber. der war eingenickt. gerdchen bullerte ihm ans hosenbein. der fotograf schimpfte und lachte. die schwarze hose trocknete schon wieder an der sonne. ich hatte mich wieder in form gebracht und als die kinder die hühnerleiter hochkletterten kam der hahn. ich stahl mich davon.