Montag, 21. Januar 2019

Entwurf 4.4 nirgendwo

man muss es yusammenfuegen sonst ist nichts da,  geschrieben auf der inventurliste die ich in der hand hielt, ueberflog, dann vorlas:

ein papagei, frau mit schuerye und eimer, toter freund als wiedergaenger, grosser kerl in kordstoff mit loch in brust das alles verschlingt, ich, in tuecher gehuellt, unbestimmte anyahl passanten, frau, arbeitet in einer kantine, der buchhalter, alte leute am tresen, paarweise, alte freundinn, weint und kuesst, unbestimmte anyahl leute beim moerderspiel, alter mann mit weissen haaren, sinnend, ein getroester hund, ich, als erdenbuerger, schattenmann, schattenvoegel, mann im schlafanyug mit sack ueber dem kopf, ich als fliegemann, eine muttere, ein vater, ein hausmeistere, die herzlose, ein huendchen, ein geiger, einige hirsche, einer bruenstig, ein oberst, ein unterst, mann und weib zusammen, ein fetter sack, des buchhalters frau, kopf ohne koerper, raben, nackter knabe, ein bunter vogel, ein schwarzer mann, mann mit langen haaren und feuchten lippen, kanarienvogel, heisst bubi, kleine nackte maeuse, alte frau, vogeltoetend, runder vogel mit gespreiztem gefieder, eine jungfrau, meine geliebte auf fahlem ross, der maler, schillernde kaefer, der fischtaescher, eine goldene henne, bruetend, eine schar kinder, mehrere hennen, vogelmoerder, den schwarzen am seil hintereherziehend, bestohlener junge, traurig, mann mit goldzahn und baer, eine wand aus der arme kommen, puderquasten, ein hofkapellmeister, ich nackt, ein foerster nackt, ich esel, eine hofschranze, einige barfuessige frauen hennen zupfend, rothaarige nachtschwester, ein kranker knabe, ein grossvater, eine fliege, eine motte, der wasserheld, der maler als mumie gehuellt in gruene hasenfelle, frau duerr, ein koenig, kleinkerl, einige ummuenzer, koenigs zehn kinder, frau koenig, ich immer juenger werdend, omarie als gemuesefrau mit koetze,



sein pueppchen hatte ich zwar, aber das hiess nichts. immer noch hoerte ich das schnauben, sah den hintern des pferdes der das kleine fenster versperrte und abdunkelte. fortwaehrend taenyelte er auf derstelle. was sollte ich tuen. nochmal vom pferd holen. nein. diesmal wuerde er sich was einfallen lassen, ich sah ihn schon mich ihm arm wiegend. er wirft mich in die luft das mir die beine klappern wirbelt mich am bein herum mit puppen ist er gar nicht gut. der schweif des pferdes wischte ueber die scheiben. die hinterhufe klangen, die vorderhufe unbeschlagen. will er ewig in der parade reiten, da ging er schliesslich los im traurigen gang verhalten locker verhalten obwohl ungeyuegelt hohe schule




Von meinem Samsung Gerät gesendet.