Sonntag, 2. Oktober 2011

grunz


ich sah götze in einem der affenkäfige, welche die strasse säumten. er hatte sich den männern angeglichen, die dort rumhockten, nichts taten, als aus ihren masken zu glotzen. handgelenke platzierten sich weibisch auf den bistrotischen: ticke tacke:
nahe dem metzgerladen, bot ein schwein grinsend mett  an: die männer wiederholten stimmlos eine unsinnszeile: es stand unverrückbar fest: sie waren sich einig: die spinner auf der anderen strassenseite störten: man merkte es ihnen nicht an, da sie wie versteinert dasaßen: ein fausthieb und die sache wäre entschieden: schliesslich wendet sich götze zu seinem tischnachbar: der stöhnte und schloss, nicht ohne vorher einen hungrigen blick auf das schwein geworfen zu haben, das ihn der zwickel drückte, worauf der götze ein heilig vernehmen lies: was er wiederholte