Dienstag, 7. Januar 2014

84. fortsetzung "nirgendwo"


ein nikolaus betrat das cafe und sah sich um. er suchte aber nicht nach kindern, er hatte auch keine geschenke in sack, denn der war leer. er hatte es auf die emsigen kellnerinnen abgesehen. eine nach der anderen, lies er im sack verschwinden und jedesmal leckte er sich das maul. nun hatte er alle im sack und verschwand. da murrten erst die gäste, als sie alleingelassen keine bestellungen rufen konnten. mein liebchen, mit der ich mich verklumpen wollte, ja!, das hatte ich vor, sprang mit einem satz über die tische. ich nur noch die langen hinterläufe, dann war sie schon aus dem saal heraus und hieb im sprung mit der kralle nach nikolausens sack, der aufriss und nacheinander glitten die geraubten mädchen heraus. sie rappelten sich auf, wußten noch garnicht, was ihnen geschehen war, aber da sie nicht weit von ihrem arbeitsplatz entkommen waren, nahmen sie sich an der hand, trösteten sich gegenseitig, richteten ihre kleider und wagten sich zurück ins lokal. den nikolaus hatte sie verjagt und so kam sie schnurrend zurück an den tisch, mein liebchen.