Donnerstag, 25. Februar 2021

Punkt Karos Echos, 26. Februar 2021

t hundegebell und zirpen vermeldet. grabe den tag aus der mit hieven am nachmittag vor der baeckerei bedraegnis brachte fuer den der am tisch dort sass. gleich neben ihm stoppte das schwere gut an der kante die zu ueberwinden war ohne das der schwere loewe aus porzellan so maechtig wie ein dicker schaedel zur seite kippt und auf dem tisch landet mit krach. als er an der kante stoppt und drueberschaut gewahrt der gast es acu und schrickt garnicht. sieht hin zu mir der schwer am seil zieht. die bergung abgebrochen. nicht hingelaufen. mit den mundwinkeln. aber sachte nachgelassen. nichts zerschlagen. was schon geborgen war lag dort in der karre. ich zeigte schon war vor und schlug die seiten auf in die versunken beide koepfe tauchten und staunten das die zeichnungen auf weichem grund, offenporig, wie helle gelbe haut, wie lederlappen, dort stand die bleistiftspur und gaukelte bewegung vor. gerade als ich zwischen den seite zusammengefaltet aus dem selben material etwas entnahm und aufschlug das es wie ein handtuch in den haenden hing. das buch entaeuschte, denn das handtuch stank. lug und trug, was schoen begann, erstunken und gelogen. was bleibt mir noch. ich loes den karren auf zerleg ihn. wenn mich einer fragt. hab weissen loewen aus porzellan dickschaedelgross liegen gelassen und stinkendes handtuch im fragwuerdigen buch endeckt. was ich aufblaetterte stank zum himmel, was ich liegenlies glaenzt schoen in der sonne.  




Von meinem Samsung Gerät gesendet.