Donnerstag, 25. Juni 2020

Punkt Karos Echo 25.6.

mein kopf ist ein leerer ballsaal. abgedunkelt steht mein bett am brackigen wasser. saly. vergorenes gras. teer. schwebend im klang. erhobene arme. klatsch. wind baucht den vorhang. flattert. licht schiesst strahlen. heilige qualle. licht aus dem meer. auge meiner ahnen. wenn die vorhaenge wehen weicht das meer und teilt sich. in baeche und fluesse. mit ufern. besaeumt. tauche die tuecher kuehle die luft. schreiend die froesche. keine musik mehr. schreien. schreien. kaum stuerzt das wasser kristallklar gemildert. zirpen und pfeifen. gickern. glucksen. den stein in die mitte geworfen. ich will dir sagen und ich sage es klingend. schau. mein kopf ist eine tanyhalle. gib einen groschen her. der kran kommt hebt die scheibe und legt sie ab. cih melke. denn heute ist ein buttermilchtag. binde dir ein straeusschen. sieh es haengt an der planke. knarrend. wenn der mond im topf ist hinter der scheibe. kocht kaese. fegt mit reissigbuendel. dein straeusschen kist zum mond. der kaesestullen kaut und mir durch die scheibe glotzt. triefauge. dicke nase. los wolke schieb dich vor. sogleich wie schwarze raben. bomm. bomm. acht takte. gleich auf die beine. auf die planke gehuepft. humpelnd mit broetchentuete. gleich kaffee. den tisch vors fenster geschoben. frische trauben vom himmel gepflueckt. umnaechtigt gewesen. kissen geschuettelt. hinterm wasserfall in der gischt. die fenster aufgerissen. zum marktplatz. keine barrikaden. voran. die luft ist rein. nimm das aeffchen vom arm. halt den hut auf. guten morgen. frohlockend im chor. im weissen kleid beim goldenen blech. kurvt und trillerd. getrappel und blick auf den arsch. frisch. den eimer geschnappt und hinterher. also ein ausflug. ist doch klar. jetzt. lande sanft. rolle den schirm ein. spanne in die klirrende sonne. decke das licht ab. augenschirm aus hand und hut. seltsam mein kopf ist ein leerer saal. ich bin draussen. im licht der dinge. die sich darstellen. mit charme. weichen mit grazilen verrenkungen umeinander. wenig zeit verbnraucht und doch ganz ruhig. der arm schmeichelt durch die leichtere luft und paddelt dann im wasser. leckt tropfen auf. faehrt sich mit der zunge uebers maul. den finger in den daumen geschmiegt. die faust ist fernglas. die ohren zum wummern gebracht. keuchend am halsband gehalten. eine fliege saust nahe.  




Von meinem Samsung Gerät gesendet.