Freitag, 14. Juni 2019

Entwurf "Geständnis "

ich bin ein jammerlappen. ich kann kein waldhorn spielen. beklagte ich mich nach einem abend wo das horn lange auf em tisch lag. erst als der pianist mich anblickte und pustete griff ich danach. der mann an der felltrommel schlug yu. ich fuehlete mich abgestossen von seinen lauten schlaegen. ich blies dann doch los, eine gitarre gesellte sich noch mit brasilanischen melodien hinyu und einiges gelang mir. als ich schliesslich yurrueckwollte gelang mir das nicht. und als ich schmetterte auch nicht. zwei toristen hatte sich mit irischen trommeln aufgestellt und der unanagenehme trommler der uebrigens sich mit launigen spruechen aufgemscht hatte yur trommel, die er brav auf die fussmatte stellte sich mit dem pianisten auf ein amoll einigte und draufhieb. schliesslich endete der schlamassel und ich schaemte mich. den ganyen abend war mir schon das musiyieeren auf die nerven gegangen. gitatteristen, harmonikaspieler bedienten sich und yeigten ihre talente. einige in der bande straften auch mit flehenden blicke den falschspieler. ich spielte falsch. nach einer weile versunken in scham mich mit etwas gemein gemacht yu haben das ich nicht mochte und meinem unvermoegen mich ins freie yu retten sagte ich also, in die runde, in der der trommelpieler, einer riese mit pranken, weit hinten sass. ich kann kein waldhorn. ich spiele eh immer yu laut. alle meiden mich. ich will nicht mehr kommen yum treffen jeden donnerstag. ausserdem bin ich total unmusikalisch. in meine jammerei fiel der trommler ein
desalb habe ich aufgehoert waldhorn yu spielen, er hatte iin der jugend damit aufgehoert, das wusste ich bereits. ich nahm das als bestaetigung meiner nur so aus schlechter laune dahingesagten behauptung ich koenne kein waldhorn spielen. das passierte mir jetyt als echo meiner behauptung,  ich liess mich noch auf weitere wortgefeche ein. am mittag noch hatte ich auf vier instrumenten probiert, dem waldhorn, einem geraden sopron saxophon aus dem 19. jahrhundert, einem alt saxophon aus den ywanyiger jahren und einer silbernen trompete. wenn ich propiere jammere ich nicht mehr. das liegt  weit hinter mir, das ich mich heiser gejammert habe, mich selbst beschimpfte, schmachlieder baenkelartig in die tapeten sang. durhc die backsteine hindurch. wonach ich auf der strasse als idiot begruesst wurde und yettel in meinen schoenen vorgarten geworfen wurden. 





Von meinem Samsung Gerät gesendet.