Sonntag, 6. Juli 2014

93. fortsetzung "nirgendwo"


die vorstellung, ich könnte wieder meine fassung verlieren, quälte mich die ganze fahrt. ich wollte mich nicht erinnern, um mir nicht einzugestehen, das ich der war, den ich um sich schlagen sah. ich habe es manchmal bei anderen gesehen, und war angewidert. dann redete ich mich heraus und hoffte trotzdem insgeheim, daß es überall geschehe, alltäglich und ich nur etwas gewöhnliches getan hatte, so wie die anderen. aber so war es nicht. im gegenteil. obwohl das gemeine über den bildschirm kam, teil des theaters war, fand es in meiner umgebung nur selten statt. ich bekam es kaum zu gesicht. so war ich allein das gemeine und deshalb geflohen. ich hatte mir auferlegt und es gelang mir, abstand zu nehmen, aber für den preis, einsam zu bleiben. so war ich der geduldige, der nicht mehr den zauberwald betrat, den ich mich ausgedacht hatte. ich danke dir, das du ihn mochtest und mit mir hingegangen bist. nun begegne ich dir nicht mehr und habe kaum noch ein bild von dir. aber ich weiß, das ich punktkaro bin, der nichts mehr will. die räder hämmerten mir im kopf, schrien in den weiten kurven. kein halt mehr. nur noch rasender zug, kein station mehr. tunnel. 



die räder hämmerten mir im kopf, schrien in den weiten kurven